Über uns

Der Madrigalchor Berghausen e.V. wurde am 01.08.1920 als „Männergesangverein Berghausen“ gegründet. Er gehört seit seiner Gründung zu einem festen Bestandteil im Vereinsleben von Berghausen. In den 50er Jahren wurde hieraus dann ein gemischter Chor.

Der Madrigalchor Berghausen präsentiert sich bei vielen Veranstaltungen in Berghausen und Umgebung und nimmt regelmäßig an Veranstaltungen des Solmser Sängerbundes, welchem der Chor angehört, teil.

Neben den vielen gesanglichen Auftritten gehört auch das Backhausfest zum alljährlichen Aktivprogramm des Vereins sowie alle zwei Jahre die Teilnahme beim Stadtfest Aßlar. Ebenso wird die Geselligkeit gepflegt, nach jeder Probe sowie bei den gemeinsamen Veranstaltungen, wie Frühjahrswanderung, Vereinsausflug und Weihnachtsfeier etc.

Seit dem Jahre 2002 leitet Herr Holger Hedrich den Madrigalchor Berghausen. Er hat mit dazu beigetragen, dass sich das Niveau erhöht hat und das Liedgut sehr anspruchsvoll geworden ist. Zur Zeit besteht der Chor aus ca. 40 aktiven Mitgliedern.